Android: Ich kann SuperNurse nicht aus dem Google Play Store herunterladen

Android: Ich kann SuperNurse nicht aus dem Google Play Store herunterladen

Gelegentlich kann auf Android-Geräten – insbesondere der Marke Samsung – eine Fehlermeldung bei der Installation von SuperNurse erscheinen. Dieser Fehler tritt insbesondere auf, wenn Du SuperNurse vor der Aktualisierung auf Android 12 installiert hattest und die App nach dem Update verschwunden ist.



Führe die folgenden Schritte aus, wenn Du bei der Installation von SuperNurse eine Fehlermeldung erhältst:
  1. Öffnen den Browser Deines Smartphones (bspw. Google Chrome)
  2. Öffne apk.supernurse.de und lade über diese Webseite die Version 1.10.1681 als APK-Datei herunter
  3. Falls Du danach gefragt wirst, ob Du die Datei wirklich herunterladen möchtest, klicke auf "Trotzdem herunterladen"
  4. Öffne nach dem Download die APK-Datei
  5. Falls Du danach gefragt wirst, ob Du Dateien aus nicht-vertrauenswürdigen Quellen installieren willst, klicke auf "Einstellungen".
    Aktiviere danach den Haken bei "Aus dieser Quelle zulassen"
  6. Klicke auf "Aktualisieren" bzw. "Installieren" und warte die Installation ab
  7. Öffne nun den Google Play Store und suche nach SuperNurse, oder besuche download.supernurse.de
  8. Klicke beim Store-Eintrag auf "Aktualisieren"

Nun hast Du die aktuellste Version von SuperNurse heruntergeladen.

    • Related Articles

    • Mein Team-Code funktioniert nicht / Ich kann mich nicht mit meinem Team verbinden...

      Manchmal kommt es vor, dass die Verbindung zum Team über den Team-Code nicht klappt. Das kann verschiedene Gründe haben. Bitte prüfe die folgenden Punkte: Stabile Internetverbindung: Stelle sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist. Probiere es ...
    • Download der Lern-App SuperNurse

      Möchtest du mit SuperNurse loslegen? Dann brauchst du zuerst die App auf deinem Smartphone oder Tablet. Hier zeigen wir dir, wie das geht – ganz einfach! So kannst du die SuperNurse App installieren: Möglichkeit 1: QR-Code scannen Scanne den QR-Code ...
    • E-Mails von SuperNurse kommen nicht an

      Es kann mehrere Gründe haben, dass SuperNurse E-Mails nicht bei Dir ankommen. Bitte prüfe die folgenden Punkte: Ist das Gerät, auf dem Du SuperNurse nutzt, und Dein E-Mail-Empfangsgerät mit dem Internet verbunden? Hast Du Deine E-Mail-Adresse richtig ...
    • Was passiert mit meinem SuperNurse Zugang, wenn ich das Unternehmen verlasse?

      Ein Jobwechsel bringt viele Veränderungen mit sich – auch beim Zugang zu digitalen Lernplattformen. Wenn Sie Ihr Unternehmen verlassen, stellt sich die Frage: Was passiert mit Ihrem SuperNurse Zugang? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen im ...
    • Kann ich die SuperNurse App in eine andere Sprache übersetzen?

      Im Moment ist die SuperNurse Lern-App nur auf Deutsch verfügbar. Viele Nutzerinnen und Nutzer haben uns jedoch bestätigt, dass es besonders wichtig ist, die deutschen Fachbegriffe zu kennen und zu verstehen, da diese auch im Pflegealltag verwendet ...