Android: Ich kann SuperNurse nicht aus dem Google Play Store herunterladen

Android: Ich kann SuperNurse nicht aus dem Google Play Store herunterladen

Gelegentlich kann auf Android-Geräten – insbesondere der Marke Samsung – eine Fehlermeldung bei der Installation von SuperNurse erscheinen. Dieser Fehler tritt insbesondere auf, wenn Du SuperNurse vor der Aktualisierung auf Android 12 installiert hattest und die App nach dem Update verschwunden ist.



Führe die folgenden Schritte aus, wenn Du bei der Installation von SuperNurse eine Fehlermeldung erhältst:
  1. Öffnen den Browser Deines Smartphones (bspw. Google Chrome)
  2. Öffne apk.supernurse.de und lade über diese Webseite die Version 1.10.1681 als APK-Datei herunter
  3. Falls Du danach gefragt wirst, ob Du die Datei wirklich herunterladen möchtest, klicke auf "Trotzdem herunterladen"
  4. Öffne nach dem Download die APK-Datei
  5. Falls Du danach gefragt wirst, ob Du Dateien aus nicht-vertrauenswürdigen Quellen installieren willst, klicke auf "Einstellungen".
    Aktiviere danach den Haken bei "Aus dieser Quelle zulassen"
  6. Klicke auf "Aktualisieren" bzw. "Installieren" und warte die Installation ab
  7. Öffne nun den Google Play Store und suche nach SuperNurse, oder besuche download.supernurse.de
  8. Klicke beim Store-Eintrag auf "Aktualisieren"

Nun hast Du die aktuellste Version von SuperNurse heruntergeladen.

    • Related Articles

    • Mein Team-Code funktioniert nicht / Ich kann mich nicht mit meinem Team verbinden...

      Es kann an verschiedenen Gründen liegen, warum Du Dich nicht mit Deinem Team verbinden kannst. Bitte prüfe die folgenden Punkte: Bist Du mit dem Internet verbunden? Hast Du das richtige App-Team ausgewählt? (Schaue dies nach, indem du in der App ...
    • E-Mails von SuperNurse kommen nicht an

      Es kann mehrere Gründe haben, dass SuperNurse E-Mails nicht bei Dir ankommen. Bitte prüfe die folgenden Punkte: Ist das Gerät, auf dem Du SuperNurse nutzt, und Dein E-Mail-Empfangsgerät mit dem Internet verbunden? Hast Du Deine E-Mail-Adresse richtig ...
    • Was passiert mit meinem SuperNurse Zugang, wenn ich das Unternehmen verlasse?

      Treten Mitarbeitende aus dem Unternehmen aus, teilt der Arbeitgeber SuperNurse® mit, dass diese nicht mehr Teil des App-Pflegeteams sind. Sobald Mitarbeitende aus dem App-Pflegeteam entfernt wurden, führt SuperNurse® sie nicht mehr in den ...
    • Wie lange muss ich warten, um wieder SuperNurse spielen zu können?

      Wir haben gute Nachrichten für Dich: Du musst gar nicht warten, um SuperNurse erneut spielen zu können. Je häufiger Du Fragen wiederholst, umso sicherer kannst Du Dein Pflegefachwissen abrufen und anwenden. Außerdem wählt unser Zufallsgenerator immer ...
    • Was kann ich mit meinen Zertifikaten machen?

      Wenn Du magst, kannst Du ein Zertifikat pro Quartal entweder per Mail an Dich schicken und es ausdrucken. Möchtest Du nachweisen, dass du fleißig SuperNurse gespielt und somit Dein Fachwissen aufgefrischt hast? Dann kannst Du die Kopie des ...